Rasse: Haflinger
Alter: geb. 1991
Im Tierheim seit: 09.03.2009
Abgabegrund: Krankheit des Pferdes

Unser Haflingerwallach Anderl ist unser besonderes Sorgenkind:

er ist blind - sein Besitzer wollte ihn zum Schlachter bringen.

Ein Leben kann doch deshalb nicht beendet werden, nur weil der Körper nicht mehr perfekt ist!

Deshalb haben wir den hübschen Kerl am 9. März 2009 bei uns aufgenommen.

Anderl braucht sehr viel Zuspruch und Pflege - es ist nicht so einfach ein blindes Pferd artgerecht zu halten.

Wir geben unser Bestes und hoffen sehr, dass wir ihn noch lange bei uns haben.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Telefon: 08573-9696266:

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Anderl - Tierschutzhof Ering/Bayern

Nicht jedes Tier findet schnell ein Zuhause. Manche Bewohner bleiben mitunter viele Jahre bei uns. Sie sind krank alt, oder haben einen schwierigen Charakter. Um den Unterhalt dieser Tiere langfristig finanzieren zu können, freuen wir uns sehr über Menschen, die eine Patenschaft übernehmen. Ihr Patentier können wir für Sie aussuchen oder Sie besuchen uns und treffen Ihre eigene Wahl.

Sie können wählen, in welchem Maß Sie helfen möchten und können - der Zahlungsbetrag steht Ihnen frei - ganz nach Ihrem Wunsch und Belieben. Sie erhalten für Ihre Patenschaft eine "Urkunde" mit einem Foto Ihres Patentieres.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Anderl aus dem Tierschutzhof Ering übernehmen:

Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift oder einen Dauerauftrag einrichten möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:

Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

VR-Bank Rottal-Inn eG
BIC: GENODEF1PFK

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:
Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden: