Jetzt Spenden

"Wollt ihr hier Elefanten auf die Weide stellen?"

Das war die Aussage einer Nachbarin, die die große Stabilität unseres Doppelstabmattenzauns erkannt hat!

Tatsächlich hat diese verkehrsgünstige Lage nicht nur Vorteile: 

Es muss sichergestellt sein, dass keines der Weidetiere auf die Bundesstraße/Autobahn ausbrechen kann. Die Folgen für Tier und Mensch wären nicht auszudenken.

Zum anderen ist wahnsinnig viel los auf diesem Autobahnzubringer Richtung Österreich.

Unsere Tiere auf der Weide sollen auch nicht gefährdet werden durch den Zugriff von Menschen, die nichts mit Tieren am Hut haben.

Schließlich wollen wir den Tieren eine sichere Heimat ermöglichen.

Das haben wir mit diesem sehr stabilen, massiven Zaun geschafft.

Es war richtig harte Arbeit, die uns der viele Regen auch noch erschwert und verzögert hat, aber es hat sich gelohnt.

Besser geht's nicht!

 

Doppelstabmattenzaun in Arbeit