Der Wandertag am Weltkindertag führte die Grundschule Ering auf den Tierschutzhof.

Schulleiterin Frau Plinganserr (rechts im Bild), Lehrerin Theresa Just (links im Bild) und 36 Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse erfuhren von Hofleiterin Beate Sigl Wissenswertes über die Tiere am Hof.

Sie durften in die Ställe und auf die Weiden zu den Tieren und auch mal den Kopf in die Heuraufe stecken, ganz realistisch wie das auch die Pferde machen.

Die Kinder waren sehr wissbegierig und aufgeschlossen und scheuten auch nicht den direkten Kontakt zu den "großen" Pferden Angel und Ronja.

Das Highlight war unser Esel!

Fridolin "grinste" von einem Langohr zum anderen, als er von allen Kindern gestreichelt, gebürstet und natürlich auch mit Karotten gefüttert wurde.

Ganz still stand Fridi neben Pferdepfleger Sepp und sonnte sich sichtlich in der Aufmerksamkeit.

Wenn es nach Fridolin ginge, dürften die Kinder gleich am nächsten Tag wiederkommen :-)

Auch die beiden Ponys Elli und Laura waren begeistert von den vielen Streichel- und Striegeleinheiten und waren trotz der ungewohnt vielen Kinder total brav und lieb.

Nach einer Brotzeit mitten im Hof ging der Wandertag wieder zurück in Richtung Grundschule.

Vielen DANK für euren Besuch!

Wir haben uns sehr über euch gefreut und hoffen sehr, dass ihr uns bald mal wieder besuchen kommt.