Jetzt Spenden

Uuiih Spinne!

Eine Spinnenphobie darf man nicht haben, wenn man hier den Hof aufräumen will. 

Richtig schöne, große Spinnen tummeln sich hier hinter Möbeln, Brettern, in Laube oder Gartenhaus, einfach überall.

Und jetzt kommt da doch tatsächlich so ne Ordnungsfanatikerin und macht den Spinnen ihren Platz streitig?

Nein, nur ein bisschen entstauben und sauber machen, dann werden die Krabbeltiere auch schon wieder in Ruhe gelassen. 

 

Es gibt bei den Aufräumarbeiten aber nicht nur Staub und Dreck, sondern auch einige richtig schöne, alte Sachen:

Ein alter Heukorb, uralte Sensen und Heurechen auf dem früheren Getreidespeicher, ein Pferdegeschirr und noch etliches mehr. 

So wurde z.B. ein alter Holztisch (und seine vielen Holzwürmer :-)  zum Blickfang im Flur des Haupthauses.

 

Es wird noch ein bisschen dauern, bis alles gesichtet und sortiert wurde, aber ich bleibe dran und bin immer wieder gespannt auf neue alte Fundstücke aus früheren Zeiten!

Eure "staubige" Hofleiterin - ohne Spinnenphobie :-)

Beate Sigl